Wiederverwendung von Fotos ©Alle Rechte vorbehalten 

 

 

 

Über mich 

1982 erblickte ich in Halle an der Saale das Licht der Welt.   

In Berlin aufgewachsen, reiste ich bereits in frühster Kindheit häufig in das Land  der Fantasie. Ich begann meinen Gedanken Ausdruck zu verleihen.

Es waren Geschichten, Zeichnungen und Malereien, die ich für mich sprechen ließ. Das hat sich bis heute nicht geändert. Immer wieder bin ich auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten, Geschichten, Erlebnissen und Herausforderungen. Als Pädagogin habe ich die wunderbare Möglichkeit im Atelier, gemeinsam mit Kindern, die Kunst täglich neu zu entdecken. Im Kinderatelier kommt es immer wieder zu fantastischen Begegnungen.

„Man muss die Welt zeitlebens mit den Augen eines Kindes betrachten.”

                                                                                                     Henri Matisse

Gemeinsam mit anderen Pädagogen und Autoren entstand ein Buch, dass auf ein von mir entwickeltes Projekt basiert. In diesem Projekt wird deutlich wie wichtig die kreative Arbeit für die ganzheitliche Entwicklung der Kinder ist.

Jedes gemalte Bild, jede geschriebene Geschichte ist ein Stück vom "Ich" und somit lebendig.